Benutzer Diskussion:Elena

Aus HistnetWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Interessante Idee, einen Link zum Zoo-Wiki zu setzen - da waren wir ja schonmal in der gleichen LVA (Ich hatte die Taube im Mittelalter). Das werde ich dir, glaube ich, nachmachen :-)

  • ja klar, vielleicht finden sich noch andere die in der alten lv waren. --_elena_ 16:24, 10. Mai 2010 (CEST)
    • Ups, hab beim ersten mal zu signieren vergessen... --Philine Trnka 13:22, 17. Mai 2010 (CEST)
      • dank den tollen wir registrieren alles und jeden schritt sofort tools in der software wusste ich ja trotzdem das du das warst ;-) --_elena_ 15:02, 17. Mai 2010 (CEST)
        • Trotzdem... Das ist so unordentlich, wenn man nicht unterzeichnet :-) --Philine Trnka 13:06, 18. Mai 2010 (CEST)



Hättest Du mit der Ausarbeitung einer Stichwortliste zum besagten Text nicht bereits eine vollendete Tatsache geschaffen, wäre ich mit der Übernahme eines anderen Textes garnicht unglücklich gewesen, man will ja nicht so sein. So allerdings frage ich mich, ob ich mich nicht für die Handoutausarbeitung bei Dir bedanken soll. --Richard Demiray 09:47, 12. Mai 2010 (CEST) - hab mir grunsätzlich noch einen anderen ausgesucht, nachdem ich ja erst jetzt deine reaktion gesehen habe.(die stichwortliste soll ja nur eine denk-und bearbeitungsstütze für mich und keine ausgearbeitetes handout oder so sein) bin aber dafür dass wir mal gemeinsam die stichworte weiter bearbeiten, ob auf meiner oder deiner seite find ich grundsätzlich egal, dann gibt es aber auf jedenfall ergebnisse die schon oben stehen und dass du dran weiter basteln kannst oder als grundlage für deine ausarbeitung nehmen kannst versteht sich in dieser LV find ich von selbst. --_elena_ 11:38, 18. Mai 2010 (CEST)


Zum Thema geschlechtsneutrale Sprache ist mir soeben diese Meldung über den Bildschirm geflimmert ;-) --Peter Haber 14:09, 4. Jun 2010 (CEST)

  • spannender Versuch geschlechtsneutral zu werden. bleibt nur noch die frage ob geschlechtsneutralität nach einer eingewöhnungsphase in den köpfen der menschen nicht ein denken in richtung neutral= männlich* bewirkt. bei nicht-personen-bezeichnung wie etwas zebrastreifen machts aber m.e. nach sinn. (abseits davon ist zebrastreifen ein schönes wort ;-)--_elena_ 13:48, 7. Jun 2010 (CEST)

Ja, ist in Ordnung, reden wir zusammen über den Text. --Richard Demiray 15:33, 7. Jun 2010 (CEST)

Ich würde sagen, ich schmiere einfach mal so in kommentarmanier notizen von mir unter deine notizen. Ich hoffe das macht dir nichts aus. ich versuch es irgendwie farblich hervorzuheben, oder zumindest es einzurücken, außerdem unterschreibe ich nach jeder notiz, damit gleich auf meine seite verwiesen wird. --Richard Demiray 15:41, 7. Jun 2010 (CEST)

gut, machen wir das irgendwie so--Richard Demiray 16:19, 7. Jun 2010 (CEST)