Diskussion:Kim Neijt

Aus HistnetWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich könnte mir sehr gut vorstellen und würde es sehr begrüssen und unterstützen, wenn im Rahmen unseres Projektes nicht nur die Literatur zum Thema rezipiert wird, sondern eine Art "Vor-Studie" für das geplante Ethno-Wiki erstellt wird (liesse sich auch in Form eines LC weiterführen).

Das würde bedeuten, dass man ganz konkret einen Anforderungskatalog definiert, Referenz-Projekte sucht und die offenen Fragen zusammenstellt. Auch ein Zeitplan etc. könnten bereits skizziert werden.

Es gibt erste, ähnliche Beispiele aus den Geschichtswissenschaften, zum Beispiel Docupedia Zeitgeschichte. Vielleicht kann man sich da ein wenig inspirieren?

--Peter Haber 17:14, 24. Okt 2008 (CEST)


Verschiedene Wikis und Foren der Uni Hamburg: http://www.campus-hamburg.de/fachbereiche.html

Wiki der Uni Hamburg: http://www.campus-hamburg.de/wiki.html


Wiki Linksammlungen

- http://www.wikiservice.at/gruender/wiki.cgi?WikiVerzeichnis#SchulenUniversit%C3%A4ten

- http://www.seekport.de/q?xml=1&dt=0&cpics=&country=DE&prev=0&www=on&query=wiki+universit%C3%A4t&domain=all&eulang=0&showscopes=on

--BenjaminJeub